War das ein ereignisreiches Wochenende. Die Duftstars 2011 fanden am Freitag in Berlin im Tempodrom statt! Der Deutsche Parfumpreis ist sehr begehrt in der Parfum-Welt und dementsprechend groß war auch das Staraufgebot an diesem Wochenende in der Hauptstadt. Bei sommerlichem Wetter standen die schönsten Düfte am 27.05.2011 ganz allein im Mittelpunkt.
Die Fragrance Foundation Deutschland überzeugte wieder einmal mit einem grandiosen Event, bei dem ein Highlight nach dem anderen folgt. Moderiert wurde die Verleihung von Barbara Schöneberger, die mit ihrer witzigen Art die ganze Geschichte auflockerte und einen sehr guten Job machte. Auf dem Roten Teppich sonnten sich noch viele andere Prominente im Blitzlicht-Gewitter. Die Designerin Jette Joop und die ehemalige Schwimmerin Franziska van Almsick sind nur zwei der vielen prominenten Gäste, die sich in tollen Roben von Top-Designern die Duftstars 2011 aus nächster Nähe ansahen. Die diesjährige Duftbotschafterin Emma Heming-Willis machte den eigentlichen Stars, den Parfums, sichtlich konkurrenz. Die Ehefrau des 24 Jahre älteren Hollywood Schauspielers Bruce Willis arbeitet als Top-Model und zierte unter anderem schon das Cover des Elle-Magazins. Pure Schönheit!
Neben äußerst reizenden Laudatoren, überglücklichen Gewinnern und höchst amüsierten Zuschauern, gab es auch ein tolles Musik-Programm in der Duftstars 2011 Show. Die deutsche Dancepop-Band “Bullmeister” aus Berlin sorgte für viel Begeisterung auf den Rängen. Die Band trällert den fröhlichen Titel-Song “Girls Beautiful” der sechsten “Germany’s Next Top Model” Staffel. Absolutes Ohrwurm-Potenzial und passend zu den hübschen Mädels der derzeitigen Staffel. Auch die schwedische Sängerin Aura Dione sorgte mit ihrer Performance für ausgelassene Stimmung im gesamten Saal.
Das musikalische Highlight setzte Natasha Bedingfield. Mit Songs aus ihrem neuen Album “Strip Me Away” gewann sie die Herzen aller Gäste und lieferte eine gelungene Performance ab. Ich bin davon überzeugt, dass Natasha Bedingfield’s Auftritt noch lange in den Köpfen der Anwesenden bleiben wird.
Somit wurden die Duftstars 2011 alles andere, als eine lahme Preisverleihung, bei der die Gewinner sich gekünzelt über die Preise freuen, um dann so schnell wie möglich wieder abzuhauen.