Im vierten Teil der Star Parfum-Reihe dreht sich alles um die erfolgreiche Sängerin und Schauspielerin Jennifer Lopez. Sie ist mittlerweile schon sehr lange in der Unterhaltungs-Branche und ihr derzeitiger Club-Hit, der in Zusammenarbeit mit dem Rapper Pitbull entstand, in den Radio-Rotationen auf der ganzen Welt zu hören. Doch neben Ihrer Gesangs- und Schauspielkarriere kann sie sich auch seit einiger Zeit auf dem Parfum-Markt beweisen, wo sie gegen Kollegen, wie Avril Lavigne (über die ich bereits im “Star Parfums Teil 1 – Avril Lavigne” – Post berichtete) oder Kylie Mingoue (“Star Parfum Teil 3 – Kylie Minogue“), konkurriert.
Jennifer Lopez ist eine echte New Yorker Latina, die mit Hits wie “Jenny from the Block” immer wieder beteuert, dass sie im Herzen immer die “JLo” aus den Straßen New Yorks bleiben wird, egal wie viel Erfolg und Geld sie sich noch erarbeiten wird. Mit ihrem Sound setzte sie sich um die Jahrtausendwende klar von der Teenager Pop-Kultur ab und war eine Vorreiterin des modernen und weiblichen Latin-Pop. Viele ihrer Lieder hatten spürbare Einflüsse aus dem Hip-Hop, allein weil sie oft mit amerikanischen Rappern zusammen arbeitete. Mit dem New Yorker Rapper Ja Rule nahm sie sogar ein erfolgreiches Remix-Album auf. Ihre Schauspielkarriere hatte Höhen und Tiefen. In Filmen wie “Anaconda” und “Darf ich Bitten?” konnte sie die Film-Kritiker von ihren Darsteller-Leistungen überzeugen, jedoch erhielt sie auch den Preis der “Goldenen Himbeere” für die schlechteste Leistung in “Gigli”.
Jennifer Lopez’ Karriere im Parfum-Geschäft ist seit Jahren sehr erfolgreich. Nachdem sie 2002 mit ihrem Duft “Glow” debütierte, fand das Parfum so viel Anklang, dass sie für ganze 4 Monate an Platz 1 der Verkaufsstatistiken stand – und das in neun verschiedenen Ländern. Danach war sie voller Motivation und kreierte in den folgenden Jahren weitere Düfte.
Die Star Parfums von Jennifer Lopez:
- 2002 Glow
- 2003 Still
- 2005 Live
- 2006 Live Luxe
- 2008 Deseo (for Men)