Prada ist einer der großen Namen im Bereich Parfum. Bekannt geworden durch Infusion d’Iris und Amber bei den Damendüften und Infusion d’Homme bei den Herrendüften hat Prada nun ein weiteres Parfum für die Herrenwelt kreiert. Prada Luna Rossa ist ein Eau de Toilette der Extraklasse: ein erfrischender, belebender Duft, geprägt von Bitterorange und Lavendel in der Kopfnote, versprüht es ein intensives, maskulines Aroma.
Benannt ist der Duft nach einer Segelyacht des CEO von Prada und Ehemann von Miuccia Prada, Patrizio Bertelli, der mehrfach am America’s Cup teilnahm. Auch eine Sportkollektion unter demselben Namen erscheint regelmäßig aus genau diesem Anlass.
Genau wie sein Initiator ist auch der Duft von Prada Luna Rossa sehr sportlich und elegant, und passt daher hervorragend zu allen Liebhabern von unkonventionellen Düften. Der Luxus des Parfums zeigt sich in der Kombination von Minze und Muskatellersalbei in der Herznote, die einen aromatischen und zugleich frischen Duft verbreitet. Ein lieblicher, moschusartiger Beigeruch entsteht durch die Verwendung von Ambrette und Ambroxan in der Basisnote. Ambrette wird aus Samen gewonnen, ist gängiger Bestandteil von Parfums und erzeugt einen typischen Moschus-Geruch. In Kombination mit Lavendel, Minze und Bitterorange entsteht so ein herb-frischer Duft, der besonders Outdoor-Sportler, Abenteurer und Freunde eines unaufdringlichen Parfums anspricht. Auch der Flakon von Prada Luna Rossa zeigt sich in einem bewusst maskulin gehaltenen Stil. Das mit metallenen Elemente versehen Fläschen ist als segelndes Boot designt und greift den sportlichen Ursprung des Duftes auf.
Prada ist eines der bekanntesten Unternehmen in Vertrieb von Luxusartikeln, vor allem Lederwaren und Taschen. 1913 von Mario Prada gegründet entwickelte sich Prada im Laufe des 20. Jahrhunderts nur mäßig, bis Patrizio Bertelli 1978 als Ehemann und Business Manager der jüngsten Prada-Enkelin und Erbin, Miusccia Prada, das Unternehmen übernahm. Während seine Frau sich dem Design widmete, übernahm Bertelli die geschäftliche Führung und eröffnete Prada-Stores auf allen Kontinenten. Der originelle Stil und die Kooperation mit namhaften internationalen Designern machten Prada innerhalb weniger Jahrzehnte zu einer international führenden Marke.