Boss Bottled von Hugo Boss – ein ewiger Klassiker

  • Posted on Juli 31, 2012 at 11:15

Ein Duft, der alle 6 Sekunden einmal auf der Welt verkauft wird – kann ein Parfum erfolgreicher sein? Boss Bottled von der deutschen Marke Hugo Boss ist tatsächlich jedem ein Begriff. Jeder kennt den Flakon und auch viele würden den Duft erkennen. Ein Parfum, der sich mit allem Recht zu den Duft-Klassikern zählen darf. Boss Bottled wurde bereits vor 14 Jahren im Jahre 1998 lanciert und ist der weltweit erfolgreichste Duft. Das Eau de Toilette gehört zur Duftfamilie holzig-würzig und es gibt nur wenige, die Boss Bottled nicht gerne tragen oder ihn als anziehend erfinden. Ein wahres Meisterwerk!

Annick Menardo, die Parfümeurin des Verkaufsschlagers, entschied sich in der Kopfnote für einen ungewöhnlichen aber sehr harmonischen Akkord aus Bergamotte, grünem Apfel, Eichenmoos, Zitrone, Geranie und Pflaume. Die Herznote, die jedem in der Nase bleibt, setzt sich aus Mahagoni, Geranie, Nelke und Zimt zusammen. Boss Bottled wird geschlossen durch eine maskulin holzige Basisnote aus Zeder, Olivenbaum, Vetiver, Sandelholz und duftender Vanille.

Der Flakon, den jeder schon mal gesehen hat, ist vor allem durch seine Schlichtheit sehr elegant. Die Form ähnelt einer Flasche, was bei der Namensgebung zu erwarten ist. Er ist sehr einfach gehalten: auf dem transparenten Glas ist der Schriftzug BOSS eingeprägt, in grau ist der Firmenname zu lesen. Der Deckel schließt sich farblich im dezenten Grauton an und schließt die gelbe Flüssigkeit ein.

Durch den Erfolg des Duftes wurden natürlich neue Varianten des Klassikers angestoßen. Inzwischen gibt es noch zwei Abwandlungen des Originals. Boss Bottled Night in einem dunkelblau bis schwarzen Flakon wurde 2010 auf den Markt gebracht und überzeugt diesmal durch seinen aromatischeren Duftcharakter. Dieses Jahr, 2012, wurde nun auch eine sportliche Edition mit dem Namen Boss Bottled.Sport. auf den markt gebracht. Diesmal ist das Male-Model Jenson Button, der erfolgreiche Formel-1-Fahrer. Zu EM-Zeiten jedoch zierte Mario Gomez die Werbeplakate für den Sportduft.

Die Werbekampagne spiegelt durch den Frauenschwarm Ryan Reynolds genau das wieder, was der Duft bei Frauen bewirkt: Anziehungskraft. Er verkörpert den Charme und die Eleganz von Boss Bottled und strahlt unwiderstehliche Sexiness aus.

 

Hinterlasse eine Antwort