Tom Fords Jardin Noir Kollektion

  • Posted on September 5, 2012 at 12:53

Die schönsten Blumen leben nicht bloß von ihrer Ästhetik, von Farbenpracht und Leuchtkraft. Die schönsten unter ihnen sind eben jene, die ihren Reiz nicht allein aus einer visuellen Wirkung beziehen, sondern uns mit Düften in ihren Bann ziehen, die jenseits unserer Vorstellungskraft liegen und uns olfaktorische Hochgenüsse bescheren. Tom Ford weiß um die sogartige Wirkung dieser Blumen und widmet ihnen eine neue Parfumkollektion: Jardin Noir, schwarzer Garten. Vier Düfte umfasst diese einmal mehr außergewöhnliche Duftreihe von Tom Ford und jeder von ihnen ist einer ganz besonderen Blume gewidmet, deren düstere, verborgene Seite er zum Vorschein bringt.

Café Rose ist das erste dieser imponierenden floralen Arrangements. Ein Parfum , das uns mit einem völlig unerwarteten Dufterlebnis konfrontiert. Die klassische Eleganz von Rosenöl verbindet Tom Ford mit einer Essenz aus Kaffee und einem durchdringen Holzakkord aus Patschuli und Sandelholz. Eine ebenso befremdliche wie herausragende Komposition.

Dem Duft der Narzisse hat sich Jonquille de Nuit verschrieben. Der süße Blumenduft dieser Amaryllis vereint sich mit Veilchenblatt, Akazie und Amber zu einem sinnlichen und hypnotisierenden Bouquet, das dunkle Begierden schürt und darauf lauert, unsere tiefsten Sehnsüchte und düstersten Geheimnisse ans Tageslicht zu bringen.

Lys Fumé ist eine Hommage an den Geruch der Lilie. Ihr strahlend weißes Aroma kombiniert Tom Ford mit Ylang-Ylang, Rosa Pfeffer und Fahlblättrigem Beifuß zu einem opulenten Duft, der berauscht und süchtig macht.

Den krönenden Abschluss der Kollektion bildet Ombre de Hyacinth, eine absolut verlockende, gleichermaßen frische wie florale Kreation. Ein prächtiger Blütenteppich breitet sich mit Hyazinthe, Magnolie, Veilchenblatt und Jasmin aus. Kräftige Noten von persischem Galbanharz legen sich auf ihn und machen dieses Tom Ford Parfum zu einem klassisch-eleganten, vornehmen Duft.

Die Duftkollektion Jardin Noir ist ein raffinierter Geniestreich, der uns wohlbekannte Blumendüfte von einer völlig neuen Seite zeigt und mit komplexen, ausgeklügelten und eigenwilligen Kompositionen überrascht.

Hinterlasse eine Antwort